In den vergangenen Tagen hatten einige Sportabteilungen der DJK ungewöhnlichen Besuch. Denn der Siegener Künstler Thomas Kellner hat im Rahmen eines Projektes einige DJKler vor der Kamera abgelichtet.
In einer Homage an den Pionier der sozialen Fotografie August Sander und zeitgleich zum 800. Geburtstag der Stadt Siegen plant der Künstler Thomas Kellner ein Fotoprojekt in Siegen. Dazu porträtiert er seit einigen Monaten die Siegener Gesellschaft. Ziel ist es, 1% der insgesamt 105 579 Einwohner der Stadt Siegen als Abbild der Gesellschaft möglichst realgetreu in einem Gesamtwerk darzustellen. Insgesamt wird Thomas Kellner daher 1056 Porträts zusammenstellen und dabei auf eine prozentual ausgewogene soziale Mischung achten. Beispielsweise soll der Anteil der Geschlechter 50 zu 50 betragen (real 55% Männer und 45% Frauen), 29 % sollen getreu der tatsächlichen Siegener Bevölkerung einen Migrationshintergrund haben und 6 % seiner Modelle sollen jünger als 10 Jahre alt sein (genauer Projektinfos: https://www.thomaskellner.com/de/infos/newsroom/1000-siegener-portraets.html).
Unsere DJK wird ein Teil dieses Projektes und hat den Künstler unter anderem dabei unterstützt, die 93 Porträts der unter 10-Jährigen zu erstellen. Thomas Kellner war in den letzten Tagen unter anderem in unserer Eltern-Kind-Gruppe, den Gruppen Erlebnissport für Kinder und Dance for Kids sowie in der Badminton Abteilung. Zudem wird er noch Fotos in den Abteilungen Volleyball und Hallenhockey aufnehmen. Einige Eindrücke erhaltet ihr durch unsere "Behind the scenes-Bilder" von Markus Glodek.
Wir danken allen Modellen, dass sie an der Aktion teilgenommen haben und Thomas Kellner für die Aufnahme der DJK in sein Projekt. Wir sind froh, ein Teil davon zu sein.
Comentarios